Blues March
The Rex Rhythm Section
Soundprobe
1.
Blues March
2.
Chasin' The Rabbit
3.
In A Sentimental Mood
4.
All The Things You Are
5.
Bye bye Blackbird
6.
Country Change
7.
Doxy
8.
Have You Met Miss Jones
9.
Blues For A MP
 
 
 
 
Thomas Moeckel: guitar, Heri Känzig: bass, Nick Liebmann: drums, Domenik Landolf: tenorsaxophon, Roman Schwaller: tenorsaxophon, Mario Schneeberger: altsaxophon, Raymond Droz: trombone, Robert Morgenthaler: trombone, Stefan Schlegel: trombone

Soundprobe Nr.1. Blues March
Download

Label Brambus Records
Nr. 199922-2



CD - Kritik


In der guten alten Zeit verfügten die besseren Jazzklubs über eine eigene Rhythmusgruppe, die mit wechselnden Gastsolisten auftrat und deshalb sowohl das American Songbook intus hatten als auch zu raschem Reagieren fähig sein musste. Diese Tradition hält die nach ihrem Zürcher Stammsitz benannte- Rex Rhythm Section hoch.Wie empathisch und versatil der Gitarrist Thomas Moeckel, der Bassist Heiri Känzig und der Drummer Nick Liebmann begleiten können, bewiesen sie einmal mehr im Januar 1999, als sie an zwei Abenden je drei Schweizer Posaunisten und Saxophonisten aus drei Generationen ins "Moods" einluden.

Highlights jener Konzerte sind nun auf einer CD erschienen. Stefan Schlegel. Robert Morgenthaler und Raymond Droz an den Posaunen sowie Domenik Landolf, Roman Schwaller und Mario Schneeberger an den Saxophonen sind mit je einem Solostück vertreten; "Blues March" und "Bye Bye Blackbird" hat Moeckel für jeweils drei Bläser arrangiert. Den Schluss aber macht das Trio ohne Bläser mit einem entspannten Blues, der klarstellt, dass es weit mehr ist, als nur eine gute Rhythmusgruppe.

Rec.: 1999. Brambus Records
"The Rex Rhythm Section: Blues March": Best. Nr.
199922-2
 


[Home]